Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • 50 Feuerwehr leisten ca. 4.700 Einsätze im Jahr - mehr

  • Ohne Ausbildung kein Einsatzerfolg - mehr

  • Teamgeist durch verschiedene Leistungsprüfungen - mehr

  • Unsere Stützpunkte im Einsatzdienst - mehr

  • Unsere Feuerwehrjugend - Die Zukunft von morgen - mehr

Aktuelle Einsätze in gm

Abschnittsfeuerwehrkommandanten von Gmunden und Bad Ischl neu bzw. wiedergewählt

Am Samstag, 19. Jänner 2019 fand im Sitzungssaal der Bezirkshauptmannschaft Gmunden im Beisein des Bezirkshauptmannes Ing. Mag. Alois Lanz und dem Wahlleiter Mag. Martin Scheuba die Wahl der Abschnittskommandanten der Abschnitte Bad Ischl und Gmunden statt.

Die Mitglieder des Wahlausschusses sind selbst amtierende Kommandanten und gaben den jeweiligen Wahlvorschlag dem Wahlleiter weiter.

Im Abschnitt Bad Ischl stellte sich Brandrat Peter Limbacher erneut der Wahl und wurde von den anwesenden Kommandanten des Abschnittes Bad Ischl in seiner Funktion erneut bestätigt.

Im Abschnitt Gmunden ging mit Brandrat Christian Huemer, auf den Tag genau nach 25 Jahren eine Ära zu Ende, da dieser aus rechtlichen Gründen altersbedingt nicht mehr zur Wahl antreten konnte.

Als sein Nachfolger stellte sich Brandrat Thomas Dreiblmeier zur Wahl und wurde von „seinen“ Kommandanten ebenfalls in diese Funktion gewählt.

Um die 25 Jahre seines Wirkens zu würdigen, wurde dem scheidenden Brandrat Christian Huemer, durch Oberbrandrat Stefan Schiendorfer der Dienstgrad Ehren – Brandrat verliehen.

In diesem Zuge wurde dem ehemaligen Abschnittsbrandinspektor aus Vorchdorf Herbert Repczuk ebenfalls der Ehren – Dienstgrad verliehen.

Seinem Nachfolger Michael Hieslmair konnte hiermit der Dienstgrad des Abschnittsbrandinspektors zuerkannt werden.