Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • 50 Feuerwehr leisten ca. 4.700 Einsätze im Jahr - mehr

  • Ohne Ausbildung kein Einsatzerfolg - mehr

  • Teamgeist durch verschiedene Leistungsprüfungen - mehr

  • Unsere Stützpunkte im Einsatzdienst - mehr

  • Unsere Feuerwehrjugend - Die Zukunft von morgen - mehr

Aktuelle Einsätze in gm

Christbaum und Glühweinstand vor der FW Perneck / Bad Ischl

Nun zum 2. Mal steht ein geschmückter Christbaum in Perneck.

Frau Johanna Zeppetzauer, von der Grazer Straße, stellte heuer den Kameraden von der Feuerwache Perneck eine Fichte zur Verfügung. Mit dem LKW der Stadtgemeinde Bad Ischl, sowie dem schweren Rüstfahrzeug der HFW Bad Ischl wurde der Baum beim Umschneiden gesichert. Im Anschluss wurde er nach Perneck transportiert, wo er aufgestellt und mit einer Beleuchtung geschmückt wurde.Der Kommandant der FW Perneck, BI Hans-Peter Feichtinger möchte sich recht herzlich bei Johanna Zeppetzauer für die gespendete Fichte, sowie bei der HFW Bad Ischl und bei der Stadtgemeinde Bad Ischl für die zur Verfügung Stellung der LKWs bedanken.

Glühweinstand der FW Perneck

Am Samstag, 01. Dezember sowie am Samstag, 08. Dezember sowie am Freitag, 21. Dezember wird jeweils ab 18:00 Uhr Glühwein, Glühmost, Punsch und Vieles mehr ausgeschenkt. Außerdem wird mit der neu angeschafften Gulaschkanone aufgekocht. Der Reinerlös wird für die Ausrüstung und Ausbildung der Jugendgruppe der Feuerwache Perneck verwendet. Die Kameraden der Feuerwache Perneck freuen sich recht herzlich auf Ihren Besuch!