Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • 50 Feuerwehr leisten ca. 4.700 Einsätze im Jahr - mehr

  • Ohne Ausbildung kein Einsatzerfolg - mehr

  • Teamgeist durch verschiedene Leistungsprüfungen - mehr

  • Unsere Stützpunkte im Einsatzdienst - mehr

  • Unsere Feuerwehrjugend - Die Zukunft von morgen - mehr

Aktuelle Einsätze in gm

Dachsanierung vom Feuerwehrhaus wegen defektem Dachziegel – zirka 300 Stunden an Eigenleistung der Scharnsteiner Feuerwehrmitglieder

In einer Rekordzeit von 3 Tagen wurde von Montag, 18. bis Mittwoch 20. Mai 2020 das Dach vom Feuerwehrhaus Scharnstein neu eingedeckt.

Im Zuge der Fassadensanierungsarbeiten im vergangenen Herbst wurde festgestellt, dass die Dachziegel aufgrund eines Produktionsfehlers Wassereintritte im Kaltdach verursachen. Nach Begutachtung und finanziellem Entgegenkommen durch die Lieferfirma, sowie Empfehlung vom Dachdecker wurde diese Woche die komplette Dachfläche erneuert. Insgesamt beteiligten sich 32 Kameraden an 3 Arbeitstagen mit zirka 300 Arbeitsstunden an der Dachsanierung. Somit konnten die Feuerwehrmitglieder durch die Fassadensanierung vergangenen Herbst, sowie mit der jetzigen Dachsanierung einen wichtigen Beitrag leisten, um das Feuerwehrhaus wieder für die nächsten Jahrzehnte baulich fit zu machen.
Ein besonderer Dank gilt allen Helfern am Dach, aber auch am Boden für den gewaltigen Arbeitseinsatz zur Erhaltung unserer Schlagkraft.

Freiw. Feuerwehr Scharnstein