Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • 50 Feuerwehr leisten ca. 4.700 Einsätze im Jahr - mehr

  • Ohne Ausbildung kein Einsatzerfolg - mehr

  • Teamgeist durch verschiedene Leistungsprüfungen - mehr

  • Unsere Stützpunkte im Einsatzdienst - mehr

  • Unsere Feuerwehrjugend - Die Zukunft von morgen - mehr

Aktuelle Einsätze in gm

Erfolgreiches Bierzelt der FF-Pfandl

Vergangenes Wochenende fand das 42. Pfandler Bierzelt statt.

Viele Neuerungen warteten auf die Festbesucher, so wurde zum Beispiel das Festzelt mit einer eigenen Dekoration, passend für die „1. Pfandler Wiesn“ am Freitag mit Wiesnbier, Stelzen, Weißwürste und Brezen, ausgestattet. Die Schlagerkomenten und Stargast Jazz Gitti heizten die Stimmung im vollen Festzelt an.

Der Samstag startete in den Mittagsstunden mit dem Bewerb um den Salzkristall. Beim 21. Bezirksnasswettbewerb konnte sich die Bewerbsgruppe 2 der FF-Pfandl von insgesamt 38 Durchgängen, den ersten Rang in der Bezirkswertung sichern. Sieger in der Gästewertung wurden die Kameraden aus St. Gilgen - Löschzug Abersee. Die Grazer Spitzbuam sorgten im Anschluss für eine perfekte Stimmung am Samstagabend.

Nach einem gemütlichen Frühschoppen mit der Trachtenmusikkapelle Jainzen und einem Volksmusiknachmittag mit ORF Moderator Heinz Hörhager fand das Fest am Sonntag seinen Ausklang.

Auch der Kindernachmittag entwickelte sich zu einem wahren Besuchermagnet für unserer kleinen Gäste. An allen drei Tagen konnte man geradezu einen Besucherrekord verzeichnen. Die FF-Pfandl dankt allen Besuchern, Unterstützern und Mitarbeitern für dieses gelungene Fest.

Der Reinerlös dient zur Anschaffung von Feuerwehrgeräten.

Freiw. Feuerwehr Pfandl