Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • 50 Feuerwehr leisten ca. 4.700 Einsätze im Jahr - mehr

  • Ohne Ausbildung kein Einsatzerfolg - mehr

  • Teamgeist durch verschiedene Leistungsprüfungen - mehr

  • Unsere Stützpunkte im Einsatzdienst - mehr

  • Unsere Feuerwehrjugend - Die Zukunft von morgen - mehr

Aktuelle Einsätze in gm

Gratulation zum 90. Geburtstag / Rahstorf

Laakirchen: Zu seinem 90. Geburtstag lud Ehrenkommandant Martin Braunsberger die Kameraden der FF Rahstorf.

Kommandant Johann Holzinger gratulierte dem Jubilar mit einem Geschenk und betonte die Leistungen des Ehrenkommandanten in seiner aktiven Zeit. E-HBI Braunsberger war 33 Jahre im Kommando tätig, davon 18 Jahre als Kommandant Stellvertreter und 15 Jahre als Kommandant der Feuerwehr Rahstorf. Während dieser Zeit wurde das Feuerwehrhaus neu gebaut und ein Löschfahrzeug angeschafft.

Bei der Feier waren die letzten 4 Feuerwehrkommandanten der FF Rahstorf anwesend, was in Summe eine beachtliche Kommandantenzeit von 45 Jahren bedeutete. Die Kameraden wünschen nochmals alles Gute und ein herzliches Dankeschön dem Jubilar.

 

Text und Bild: Freiw. Feuerwehr Rahstorf

V.l.n.r. Kommandant HBI Holzinger Johann, Jubilar E-HBI Braunsberger Martin, E-HBI Treml Alois, E-HBI Beißkammer Karl