Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • 50 Feuerwehr leisten ca. 4.700 Einsätze im Jahr - mehr

  • Ohne Ausbildung kein Einsatzerfolg - mehr

  • Teamgeist durch verschiedene Leistungsprüfungen - mehr

  • Unsere Stützpunkte im Einsatzdienst - mehr

  • Unsere Feuerwehrjugend - Die Zukunft von morgen - mehr

Aktuelle Einsätze in gm

Start der Tunnelausbildung in Bad Ischl

Samstag, 26. Jänner 2019, Für die Hauptfeuerwache Bad Ischl und die FF Pfandl startete am vergangenem Samstag die mehrteilige Tunnelausbildung.

An insgesamt fünf Terminen, wird den Kameraden das richtige Vorgehen bei einem Einsatz im Tunnel näher gebracht. Gestartet wurde mit der Besichtigung der Tunnelwarte im Ischler Kaiserparktunnel. Dort wurde genau erklärt wie die technische Einrichtung im Tunnel funktioniert. Im Anschluss fand noch eine theoretische Ausbildung im Zeughaus statt. Auch ein Besuch der Tunnelüberwachungszentrale in Gmunden wird noch folgen.

Markus Plass und Christian Pernecker von der FF Bad Ischl, übernahmen die Terminkoordination sowie einen Teil der noch folgenden Ausbildung. Ebenso werden Johann Eisl jun. und Florian Bramberger von der FF Pfandl, zwei Termine als Ausbildner übernehmen. Die Florianis beider Wehren freuen sich auf eine interessante und lehrreiche Weiterbildung.

Freiw. Feuerwehren Bad Ischl