Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • 50 Feuerwehr leisten ca. 4.700 Einsätze im Jahr - mehr

  • Ohne Ausbildung kein Einsatzerfolg - mehr

  • Teamgeist durch verschiedene Leistungsprüfungen - mehr

  • Unsere Stützpunkte im Einsatzdienst - mehr

  • Unsere Feuerwehrjugend - Die Zukunft von morgen - mehr

Aktuelle Einsätze in gm

Feuerwehr Wiesen feiert 100-jähriges Jubiläum mit Segnung des Feuerwehrhaus-Zubaus

PINSDORF. Am 13.05.2023 feierte die FF Wiesen ein bedeutendes Jubiläum - ihr 100-jähriges Bestehen. Zu diesem feierlichen Anlass fand die Segnung des neu errichteten Feuerwehrhaus-Zubaus statt. Der Zubau wurde fast ausschließlich in Eigenregie von Handwerkern aus den eigenen Reihen der FF Wiesen errichtet, was eine beeindruckende Leistung darstellt.

Die Veranstaltung fand in Anwesenheit zahlreicher Gäste statt, darunter Landtagsabgeordneter Mario Haas, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Thomas Dreiblmeier, Bezirkshauptmann Mag. Alois Lanz sowie Bürgermeister Ing. Jürgen Berchtaler, MBA. Auch Feuerwehren aus dem Bezirk Gmunden und dem Nachbarbezirk Vöcklabruck waren vertreten, um gemeinsam das Jubiläum zu feiern.

Die Feierlichkeiten begannen mit dem Einmarsch der Feuerwehrkameraden und -kameradinnen. Im Anschluss folgte die offizielle Einweihung und Segnung des Feuerwehrhaus-Zubaus durch Feuerwehrseelsorger Rudolf Schrödl. Der Zubau bietet der Feuerwehr Wiesen nun zusätzlichen Raum für Schulungen und Versammlungen. Auch die Jugend darf sich über einen neuen Raum freuen.

Kommandant Klaus Schiffbänker zeigte sich in seiner Ansprache sichtlich stolz über den Zusammenhalt und das Engagement der Feuerwehr Wiesen. Er würdigte insbesondere die Leistung der Handwerker aus den eigenen Reihen, die mit großem Einsatz und fachlicher Kompetenz den Zubau errichtet haben. Ihr Engagement und ihre Fähigkeiten seien beispielhaft für den Geist der Feuerwehr Wiesen.

Die Feierlichkeiten zum 100-jährigen Jubiläum der Feuerwehr Wiesen waren ein voller Erfolg und werden sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.

TV-Bericht salzi.tv