Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • 50 Feuerwehr leisten ca. 4.700 Einsätze im Jahr - mehr

  • Ohne Ausbildung kein Einsatzerfolg - mehr

  • Teamgeist durch verschiedene Leistungsprüfungen - mehr

  • Unsere Stützpunkte im Einsatzdienst - mehr

  • Unsere Feuerwehrjugend - Die Zukunft von morgen - mehr

Aktuelle Einsätze in gm

Lieferwagen in Bad Ischl geborgen

Mittwoch, 29. Juli 2020. Viele Kameraden der Hauptfeuerwache Bad Ischl machten sich gerade bereit für den heutigen Arbeitstag, als sie um 06:15 Uhr zu einem Einsatz mittels Funkmeldeempfänger alarmiert wurden.

Wendemanöver wird Lieferwagen zum Verhängnis

Ein Wendemanöver eines Lieferwagens in der Ischler Ortschaft Roith, am Kaisersitz, endete damit, dass der Lenker von der Fahrbahn abkam und auf der Bodenplatte aufsaß. Nachdem es sich um ein Fahrzeug mit Hinterradantrieb handelte, konnte sich der Lenker nicht mehr selbst aus seiner misslichen Lage befreien und rief die Freiwillige Feuerwehr zu Hilfe.

Bergung mittels Kran

Die Kameraden des 3. Bereitschaftszuges machten sich daraufhin mit dem schweren Rüstfahrzeug und dem Einsatzleitfahrzeug nach Roith auf. Mittels des Kranes des schweren Rüstfahrzeuges konnte das Fahrzeug aus seiner misslichen Lage befreit werden.

 Freiw. Feuerwehr Bad Ischl