Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • 50 Feuerwehr leisten ca. 4.700 Einsätze im Jahr - mehr

  • Ohne Ausbildung kein Einsatzerfolg - mehr

  • Teamgeist durch verschiedene Leistungsprüfungen - mehr

  • Unsere Stützpunkte im Einsatzdienst - mehr

  • Unsere Feuerwehrjugend - Die Zukunft von morgen - mehr

Aktuelle Einsätze in gm

Ungewöhnliche Tierrettung in Laakirchen

LAAKIRCHEN. Zu einer ungewöhnlichen Tierrettung wurde am Nachmittag des 20.09.2022 die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Laakirchen alarmiert.

In der ersten Alarmmeldung war noch von einem verletzten Tier die Rede. Es stellte sich aber heraus, dass sich eine Schwanen-Familie in den Siedlungsbereich in Reintal verirrt hatte und nicht mehr selbstständig zum Traunufer zurückfand.

Mit Feuerwehr- und Polizeibegleitung konnten schließlich wieder alle Schwäne unverletzt und wohlbehalten die Traun erreichen.