Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • 50 Feuerwehr leisten ca. 4.700 Einsätze im Jahr - mehr

  • Ohne Ausbildung kein Einsatzerfolg - mehr

  • Teamgeist durch verschiedene Leistungsprüfungen - mehr

  • Unsere Stützpunkte im Einsatzdienst - mehr

  • Unsere Feuerwehrjugend - Die Zukunft von morgen - mehr

Aktuelle Einsätze in gm

Brand Wohnhaus 12.02.2019 / Vorchdorf

Am Dienstagmorgen um 06:36 Uhr wurden die Einsatzkräfte des Pflichtbereiches Vorchdorf zu einem Wohnhausbrand in den Lindenweg alarmiert.

Beim Erkunden durch den Einsatzleiter wurde folgende Lage festgestellt. Im 1. Obergeschoss des Mehrparteienhauses stand das Badezimmer bereits im Vollbrand und einige Personen befanden sich noch im Wohnhaus. Alle Bewohner wurden sofort evakuiert und anschließend rückte ein Trupp unter schwerem Atemschutz im Obergeschoss zum Brandherd vor. Der Brand konnte sehr rasch unter Kontrolle gebracht und eine Ausbreitung verhindert werden. Das gesamte Wohnhaus wurde in Folge von den Rauchgasen befreit bevor die Bewohner wieder zurück in Ihre Wohnungen durften.

Im Einsatz standen:

FF Vorchdorf: KDO, RLF, LF, DL

FF Lederau: TLF, LF

FF Schart: TLF, KLF

Freiw. Feuerwehr Vorchdorf