Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • 50 Feuerwehr leisten ca. 4.700 Einsätze im Jahr - mehr

  • Ohne Ausbildung kein Einsatzerfolg - mehr

  • Teamgeist durch verschiedene Leistungsprüfungen - mehr

  • Unsere Stützpunkte im Einsatzdienst - mehr

  • Unsere Feuerwehrjugend - Die Zukunft von morgen - mehr

Aktuelle Einsätze in gm

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall / Neukirchen

Erneut wurde die FF Neukirchen in den Abendstunden des 22.10.2020 zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf der Großalmlandesstraße alarmiert.

An der Einsatzstelle, welche bereits von der Polizei Altmünster abgesichert wurde, befand sich ein PKW neben der Fahrbahn.

Ausgeflossene Betriebsmittel wurde mittels Bindemittel gebunden und entfernt, um eine Verunreinigung des in unmittelbarer Nähe vorbeifließenden Aurach – Baches zu verhindern.

In weiterer Folge wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und der angeforderte Abschleppdienst bei der Bergung des havarierten Fahrzeuges unterstützt.

Nach ca. 90 min konnte der Einsatz mit 15 Mann und 3 Fahrzeugen beendet werden.

Freiw. Feuerwehr Neukirchen