Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • 50 Feuerwehr leisten ca. 4.700 Einsätze im Jahr - mehr

  • Ohne Ausbildung kein Einsatzerfolg - mehr

  • Teamgeist durch verschiedene Leistungsprüfungen - mehr

  • Unsere Stützpunkte im Einsatzdienst - mehr

  • Unsere Feuerwehrjugend - Die Zukunft von morgen - mehr

Aktuelle Einsätze in gm

Brand Wohnhaus in Laakirchen

LAAKIRCHEN. Zum Brand eines Wohnhauses in der Laakirchner Stifterstraße wurden die Feuerwehren des Pflichtbereiches der Stadt Laakirchen heute gegen 08.30 Uhr alarmiert.

Der erste eingesetzte Erkundungstrupp unter schwerem Atemschutz konnte aber feststellen, dass es sich um keinen Brand im Kellerbereich des Hauses handelte, sondern aus einer undichten Leitung der Heizungsanlage Dampf austrat. Dies führte zu der vermeintlichen Verrauchung.
Die Feuerwehr konnte das Leck provisorisch schließen und den Einsatz nach ca. einer Stunde wieder beenden.