Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • 50 Feuerwehr leisten ca. 4.700 Einsätze im Jahr - mehr

  • Ohne Ausbildung kein Einsatzerfolg - mehr

  • Teamgeist durch verschiedene Leistungsprüfungen - mehr

  • Unsere Stützpunkte im Einsatzdienst - mehr

  • Unsere Feuerwehrjugend - Die Zukunft von morgen - mehr

Aktuelle Einsätze in gm

Einsatzreiche Sturmnächte in Laakirchen / Laakirchen

Auch die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Laakirchen war in den vergangenen Sturmnächten stark gefordert.

Den Anfang machte ein Brandeinsatz in einem Laakirchner Industriebetrieb als Folge des Stromausfalles in diesem Gebiet. Auch zahlreiche umgestürzte Bäume mussten von Straßenzügen und Grundstücken entfernt werden. So waren zum Beispiel die Feuerwehren Laakirchen und Steyrermühl gefordert, nachdem in der Ortschaft Stötten ein Baum auf einen LKW-Aufleger gestürzt war. Die Schäden sind insgesamt als gering einzustufen, verletzt wurde niemand.