Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • 50 Feuerwehr leisten ca. 4.700 Einsätze im Jahr - mehr

  • Ohne Ausbildung kein Einsatzerfolg - mehr

  • Teamgeist durch verschiedene Leistungsprüfungen - mehr

  • Unsere Stützpunkte im Einsatzdienst - mehr

  • Unsere Feuerwehrjugend - Die Zukunft von morgen - mehr

Aktuelle Einsätze in gm

Fahrzeug mit Kran geborgen / Bad Goisern

Zu einer nächtlichen Fahrzeugbergung musste die FF Bad Goisern am 26. Jänner 2019 ausrücken.

Beim Goiserer Kreisverkehr an der Bundesstraße war eine Lenkerin von der Fahrbahn abgekommen und erst wieder auf einem Schneehaufen in Schräglage zum Stillstand gekommen.

Sie selbst konnte unverletzt aus dem PKW klettern und die Polizei verständigen. Um das Fahrzeug wieder auf die Straße zu bringen, wurde folglich die FF Bad Goisern zu Hilfe gerufen.

Mittels Fahrzeugkran des Lastfahrzeugs konnte der PKW wieder schonend geborgen und auf festem Untergrund abgestellt werden. Einsatzende war kurz vor halb fünf Uhr früh.

Freiw. Feuerwehr Bad Goisern