Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • 50 Feuerwehr leisten ca. 4.700 Einsätze im Jahr - mehr

  • Ohne Ausbildung kein Einsatzerfolg - mehr

  • Teamgeist durch verschiedene Leistungsprüfungen - mehr

  • Unsere Stützpunkte im Einsatzdienst - mehr

  • Unsere Feuerwehrjugend - Die Zukunft von morgen - mehr

Aktuelle Einsätze in gm

Ölspur und Fahrzeugbergung / Vorchdorf

Um 10:18 Uhr wurde die FF Vorchdorf zusätzlich zu den Feuerwehren Gschwandt und Kirchham zu einer Ölspur auf die L1306 Vorchdorfer Straße alarmiert.

Ein Fahrzeug hat von Gschwandt Richtung Vorchdorf vereinzelt Betriebsmittel verloren. Die Feuerwehren fuhren die Fahrtstrecke ab und banden an einigen Stellen die ausgelaufenen Betriebsmittel.

Der Lenker des Fahrzeuges dürfte den technischen Defekt in der Ortschaft Bergern (Vorchdorf) bemerkt haben, behob diesen und setzte seine Fahrt fort.

Kurz nach dem einrücken in das Feuerwehrhaus folgte um 11:43 Uhr die nächste Alarmierung.

Die Kameraden wurden zu einer Fahrzeugbergung, wieder auf die L1306 Vorchdorferstraße Richtung Kirchham alamiert.

Ein PKW kam dort von der Fahrbahn ab und landete auf den Gleisen der Regio Tram.

Nach freischalten der Oberleitung konnte das Fahrzeug mit dem Kran des Abschleppunternehmens von den Schienen gehoben werden.

Freiw. Feuerwehr Vorchdorf