Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • 50 Feuerwehr leisten ca. 4.700 Einsätze im Jahr - mehr

  • Ohne Ausbildung kein Einsatzerfolg - mehr

  • Teamgeist durch verschiedene Leistungsprüfungen - mehr

  • Unsere Stützpunkte im Einsatzdienst - mehr

  • Unsere Feuerwehrjugend - Die Zukunft von morgen - mehr

Aktuelle Einsätze in gm

Personenrettung / Vorchdorf

Um 11:27 Uhr wurden die Einsatzkräfte der FF Vorchdorf zu einer Personenrettung in die Pettenbacherstraße gerufen.

Eine Person verletzte sich am Dach des mehrstöckigen Gebäudes und konnte dieses nicht selbstständig verlassen. Da die Zufahrt mit einer Drehleiter nicht möglich war, wurde die Rettung der Person mit dem bereits an der Unfallstelle eingetroffene Rettungshubschrauber „Martin 3“ mittels Bergetau durchgeführt. Während der Rettungsaktion musste die Pettenbacherstraße von der Feuerwehr komplett gesperrt werden.

Im Einsatz standen: KDO, VRF, RLF, DL

Freiw. Feuerwehr Vorchdorf