Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • 50 Feuerwehr leisten ca. 4.700 Einsätze im Jahr - mehr

  • Ohne Ausbildung kein Einsatzerfolg - mehr

  • Teamgeist durch verschiedene Leistungsprüfungen - mehr

  • Unsere Stützpunkte im Einsatzdienst - mehr

  • Unsere Feuerwehrjugend - Die Zukunft von morgen - mehr

Aktuelle Einsätze in gm

Großangelegte Suchaktion an der Traun

LAAKIRCHEN. Eine gestern großangelegte Suchaktion an der Traun in den Gemeindegebieten Laakirchen und Ohlsdorf nahm ein schlussendlich ein glückliches Ende.

Gestern gegen 15.00 Uhr wurde bei der Polizeiinspektion Laakirchen der Fund eines Fahrrades samt Gepäck im Bereich Reintal gemeldet. Da der eingesetzte Diensthund eine Fährte am Traunufer aufnahm, wurde eine Suchaktion eingeleitet.

Die Feuerwehren Laakirchen, Ohlsdorf, Windern, die Taucherstützpunkte 3 (Gmunden) und 4 (Vöcklabruck), die österreichische Wasserrettung sowie die Polizei und das Rote Kreuz mit einer Mannschaftsstärke von mehr als 100 Personen suchten nach der abgängigen Person die Traun und die gesamten Uferbereiche ab. Auch der Polizeihubschrauber und die Drohne der Feuerwehr Laakirchen wurden zur Suche eingesetzt.

Gegen 20.30 Uhr musste die Suche ergebnislos abgebrochen werden. Gegen 23.30 Uhr wurde der gesuchte Mann dann unversehrt bei seinem Schlafplatz angetroffen.

Freiw. Feuerwehr Laakirchen