Suche nach ...

Anmelden

Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.

Allgemein Veranstaltungen Jugend

1. Familiennachmittag der HFW Bad Ischl

Bezirk Gmunden zur Übersicht

BAD ISCHL. Am Samstag, den 05. August 2023 fand der erste Familiennachmittag der Hauptfeuerwache Bad Ischl statt.

Seit heuer kein Ferienhit bei der HFW - Alternative musste her

In den letzten Jahren meldeten sich immer weniger Kinder beim Ferienhit an bzw. wurden oft die Mindestaltersgrenzen nicht eingehalten. Deshalb musste man sich eine Alternative überlegen.

Nach langem Hin- und Herüberlegen entschied man sich dafür, dass man heuer den Ferienhit nicht abhaltet und stattdessen einen Familiennachmittag in der Hauptfeuerwache Bad Ischl organisiert.

Lange Vorbereitungszeit

Schon Wochen zuvor überlegte man sich, wie man diesen Nachmittag gestalten sollte. Da sich der Nachmittag vor allem an den Kindern orientierte, musste ein umfangreiches, kinderfreundliches Programm geschaffen werden.

Neben einer Hüpfburg, Spritzwänden, Drehleiterfahren und einem Labyrintspiel plante man auch noch Führungen durch die Hauptfeuerwache und ein Geschicklichkeitsspiel mit dem Bergegerät der Feuerwehr.

Schlechte Wettervorhersage

Nachdem das Wetter für diesen Samstag starken Regen meldete, musste man das Programm noch ein wenig anpassen. Zum Glück konnte man alle Stationen in die Halle verlegen und außer der Hüpfburg konnten alle Stationen wie geplant abgehalten werden.

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

Voller Erfolg!

Der Familiennachmittag war somit ein Voller Erfolg. Schon nächstes Jahr ist wieder so ein Nachmittag geplant. Hoffentlich bei besserem Wetter und sicherlich mit neuen, spannenden Stationen für die Kinder.

Ein großes Dankeschön gilt nochmals HBM d.F. David Hayböck für die Planung und Organisation des 1. Familiennachmittages, sowie allen Helfern.

Bericht und Fotos: FF Bad Ischl