Suche nach ...

Anmelden

Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.

Einsätze

Einsatzserie hielt FF Bad Goisern auf Trab

Bezirk Gmunden zur √úbersicht

BAD GOISERN. Gleich zu drei Eins√§tzen innerhalb kurzer Zeit musste die FF Bad Goisern am 19. J√§nner 2024 ausr√ľcken.

In bedrohliche Schr√§glage war in den Vormittagsstunden ein Kleintransporter gekommen, nachdem dieser in einer Steigung von der Stra√üe abgekommen war. Eine Hecke bremste den ‚ÄěAusrutscher‚Äú und verhinderte so wohl ein Umkippen ‚Äď denn ein Hinterrad hatte kaum noch Bodenkontakt. F√ľr die Bergung des Fahrzeugs wurde folglich die FF Bad Goisern alarmiert. Die Einsatzkr√§fte mussten hierf√ľr den Bergekran und eine Seilwinde einsetzen, um den Transporter wieder auf die Fahrbahn zu hieven.

Nur kurze Zeit sp√§ter der n√§chste Alarm, wiederum zu einer Fahrzeugbergung. Auch diesmal galt es einen umsturzgef√§hrdeten Transporter zu bergen, der von einer schneebedeckten Zufahrt gerutscht war. F√ľr eine schonende Bergung war es auch in diesem Fall notwendig, die Seilwinde des R√ľstl√∂schfahrzeugs sowie den Bergekran einzusetzen.

Noch w√§hrend diese Bergearbeiten im Gange waren, langte der Alarm zu einer √Ėlspur ein. Zus√§tzliche Kr√§fte und Fahrzeuge machten sich daraufhin zum angegebenen Einsatzort auf den Weg. Auf einer Gemeindestra√üe musste eine 700 Meter lange √Ėlspur gebunden werden. Mit zig S√§cken √Ėlbindemittel, Besen, Schaufeln und der Kehrmaschine des Feuerwehr-Laders konnte auch dieser Einsatz schlie√ülich per 14:43 Uhr beendet werden.

Bericht und Fotos: FF Bad Goisern