Suche nach ...

Anmelden

Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.

Übung und Ausbildung

Feuerwehr-Nachwuchs schließt Grundausbildung erfolgreich ab

Bezirk Gmunden zur Übersicht

LAAKIRCHEN. Fünf neue Einsatzkräfte der Feuerwehren des Pflichtbereiches der Stadtgemeinde Laakirchen konnten in den vergangenen Tagen die feuerwehrinterne Grundausbildung erfolgreich abschließen.

Die insgesamt ein Jahr dauernde Truppmannausbildung findet traditionellerweise ihren Abschluss mit einer Einsatzübung, bei der alle ihr Erlerntes in die Praxis umsetzen können. Die Heinzel Paper Laakirchen Papier AG stellte auch diesmal wieder ihr Firmengelände als Übungsobjekt zur Verfügung.

Im Anschluss an die Einsatzübung übergaben die einzelnen Feuerwehrkommandanten die Dekrete. Nach Abschluss der mehrmonatigen Basisausbildung sind die Nachwuchskräfte jetzt voll einsatzberechtigt. Auch die Übungsbeobachter aus Kommunalpolitik und Feuerwehr konnten sich vom hohen Ausbildungsstand und der gezeigten Einsatzbereitschaft überzeugen.

Bericht und Fotos: FF Laakirchen