Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.
TRAUNKIRCHEN. Kurz nach Mittag am 17. August erfolgte die Alarmierung zu einer großangelegten Suchaktion nach einem vermissten Taucher im Traunsee. Insgesamt standen dabei acht Feuerwehren, mehrere Wasserrettungsstützpunkte, Rotes Kreuz und Polizei im Einsatz.
Die Örtlichkeit befand sich im Bereich der schwarzen Madonna, wo das Ufer steil bis auf eine Tiefe von 120m abfällt. Nachdem eine Frau einen Notaufstieg durchführen musste, konnte sie ihren Mann nicht mehr finden. Sofortige Tauchgänge durch den Tauchlehrer waren erfolglos.
Der vermisste Taucher wurde mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften, darunter Taucher, Boote, Drohnen und Sonargerät gesucht. Bei Einbruch der Dunkelheit musste die Suche vorerst ergebnislos abgebrochen werden.
Tags darauf wurde die Suche mittels Sonargerät fortgesetzt. Dabei konnte in den Abendstunden der Vermisste in einer Tiefe von 62m lokalisiert und der Leichnam durch Taucher geborgen werden.
Fotos: FF Traunkirchen