Suche nach ...

Anmelden

Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.

Allgemein

Jahreshauptversammlung Feuerwehr Altmünster – ein arbeitsreiches Jahr!

Bezirk Gmunden zur Übersicht

Am Freitag 8.3.2019 fand im Gasthof „Urz’n“ am Gmundnerberg die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Altmünster statt.

Kommandant Christian Gruber konnte mit seinen Begrüßungsworten neben der vielen Kameraden auch Ehrengäste wie die Nationalratsabgeordnete und Bürgermeisterin von Altmünster Elisabeth Feichtinger, Vizebürgermeister Franz Spiessberger, den Kommandanten der Polizeiinspektion Altmünster Gottfried Mitterhofer, eine Abordnung der Partnerfeuerwehr Geiselhöring, Bayern, den neuen Abschnitts Feuerwehrkommandanten Thomas Dreiblmeier und die Kommandanten der FF Neukirchen und Reindlmühl willkommen heißen. 

Christian Gruber verdeutlichte in seinem Bericht das Einsatzvolumen der Feuerwehr Altmünster. 2018 waren die Kameraden bei 301 Einsätzen in Altmünster, mit fast 11.000 Arbeitsstunden unterwegs. Allein 80 davon waren im Zusammenhang mit Insekten, hauptsächlich Entfernung von Wespennestern. Im Jahr 2017 waren es in diesem Bereich 35 Einsätze, also gab es 2018 eine Steigerung von 129%. Gelobt wurde auch die äußerst gute Zusammenarbeit mit den verschiedenen Organisationen wie Polizei, Wasserrettung, Bergrettung, aber auch mit der Gemeinde Altmünster in allen Belangen.

Es folgten dann die Berichte des Kassiers, des Kassenprüfers und Jugendbetreuers. Klaus Mitterhofer als Schriftführer zeigte an Hand von Bildern von Einsätzen, Übungen und Veranstaltungen was 2018 tatsächlich los war. Im Anschluss wurden Angelobenden, Ehrungen und Beförderungen durchgeführt, die durch Christian Gruber, Bgm. Elisabeth Feichtinger und VizeBGM Franz Spiessberger vorgenommen wurden.

Mit den Grußworten der Ehrengäste endete die 149 Jahresvollversammlung der Feuerwehr Altmünster. Dabei lobte unter anderen Abschnittsfeuerwehrkomm. Thomas Dreiblmeier besonders die hervorragende Jugendarbeit in Altmünster und verglich diese mit einem Hausbau: „Nur auf einem guten Fundament kann ein perfektes Haus stehen. Dieses Fundament bildet der Jugendnachwuchs bei unseren Feuerwehren“. 

Unter folgendem Link ist der Jahresbericht 2018 zum Download bereit:

https://www.feuerwehr-altmuenster.at/News/Berichte/