Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.
16.03.2019 Die Freiwillige Feuerwehr Mitterweissenbach legte Rechenschaft über das Jahr 2018 ab.
Kommandant HBI Andreas Haslinger konnte als besondere Ehrengäste Bürgermeister Hannes Heide und Stadtrat Loidl Thomas begrüßen. Als Vertretung des Pflichtbereichskommandos begrüßte Kdt. Haslinger OBI Philip Schmoigl. Weiters konnte Haslinger den ehemaligen Kommandanten Haslinger August sowie die Ehrenmitglieder Mayr Helmut und Rudolf Haslinger begrüßen.
Anschließend wurde eine Gedenkminute zu Ehren der seit der Gründung der Feuerwehr verstorbenen Kameraden gehalten.
Im Kassenbericht, der von Kassier AW Klaus Wiesmayr verlesen wurde, schien wieder eine große Spende der Frauenrunde Mitterweissenbach aus dem Erlös des Adventmarktes auf, wofür herzlich gedankt wurde.
Im Tätigkeitsbericht von Kommandant HBI Haslinger wurde auf insgesamt 3090 geleistete Stunden Rückblick gehalten. So wurden im Jahr 2018 bei 24 technischen Einsätzen und 4 Brandeinsätzen insgesamt 583 Stunden geleistet. Hervorzuheben war bei den Einsätzen der Waldbrand am Gsprangupf im August 2018, der aufgrund der Unzugänglichkeit des Brandortes die Einsatzkräfte vor eine Herausforderung stellte. Weiters wurden im vergangenen Jahr 2.507 Stunden bei Übungen, zahlreichen Arbeitseinsätzen und sonstigen Anlässen geleistet.
Bei den Ansprachen der Ehrengäste bedankte sich OBI Philip Schmoigl sehr herzlich für die Einladung und sprach die gute Zusammenarbeit zwischen den Feuerwehreinheiten in Bad Ischl an. Weiters sprach OBI Schmoigl die jüngsten Entwicklungen im Feuerwehrwesen im Bezug auf die Gefahrenabwehr- und Entwicklungsplanung an.
Zum Abschluss seiner Ansprache wünschte OBI Philip Schmoigl den Kameraden der FF Mitterweissenbach ein unfallfreies Jahr 2019 und bedankte sich nochmals für die gute Zusammenarbeit.
Bürgermeister Hannes Heide bedankte sich Eingangs bei den Feuerwehrmitgliedern für die geleistete Arbeit im vergangen Jahr.
Des weiteren konnte Bürgermeister Heide den Kameraden bereits am Beginn seiner Ansprache eine gute Nachricht überbringen. Die notwendigen Arbeiten zur Absicherung eines in Bewegung geratenen Hanges hinter dem Feuerwehrdepot Mitterweissenbach werden in den kommenden Monaten im Auftrag der Stadtgemeinde beginnen. Somit können die Kameraden mit einer Sorge weniger in das Jahr 2019 starten.
Im weitern Verlauf seiner Ansprache sprach Heide ebenfalls über die jüngsten Entwicklungen im Feuerwehrwesen im Bezug auf die GEP. Der Bürgermeister schilderte den anwesenden Kameraden den Verlauf dieser Gespräche
Zum Abschluss seiner Ansprache versicherte Bürgermeister Heide den Feuerwehrmitgliedern dass die Stadtgemeinde Bad Ischl hinter seinem Feuerwehrwesen steht und wünschte den Kameraden ein unfallfreies Jahr.
Beim letzten Punkt auf der Tagesordnung, Allfälliges, bedankte sich HBI Anreas Haslinger bei den Kameraden für die Stunden die bei der Feuerwehr Mitterweissenbach geleistet wurden.
Abschließend bedankte sich der Kommandant HBI Andreas Haslinger bei den Anwesenden für das Erscheinen und schloss die Jahresvollversammlung mit einem Gut Wehr.