Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.
ALTMÜNSTER. Ein Fußgänger kam am Nachmittag des 1.Mai im Bereich Schloßholzweg zu Sturz, fiel über eine steile Böschung und kam in einem tiefen Graben verletzt zu liegen. Die FF Altmünster wurden zur „Personenrettung unwegsames Gelände“ alarmiert, um die verunfallte Person zu retten.
Vor Ort waren bereits Notarzt und Sanitäter mit der Erstversorgung beschäftigt. Die Aufgabe der Florianis war es, die Unfallstelle von dichtem Gestrüpp zu befreien, um den Patienten mittels Schleifkorbtrage zum alarmierten Rettungshubschrauber zu bringen. Mit diesem wurde er ins Krankenhaus geflogen.
Während der Anfahrt zur Unfallstelle, kam in unmittelbarer Nähe ein Mopedfahrer zu Sturz und wurde verletzt. Sofort wurde durch die Feuerwehr die Erstversorgung übernommen, bis weitere alarmierte Rettungskräfte vom Roten Kreuz eintrafen. Der verunfallte Verkehrsteilnehmer kam mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Salzkammergut Klinikum.
Bericht und Fotos: FF Altmünster