Suche nach ...

Anmelden

Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.

Allgemein Jugend

Raiffeisenbank Inneres Salzkammergut unterstützt Pernecker Feuerwehrjugend

Bezirk Gmunden zur Übersicht

BAD ISCHL. Die Jugendgruppe der Feuerwache Perneck konnte sich im Mai über neue Helme freuen – diese wurden dankenswerterweise von der Raiffeisenbank Inneres Salzkammergut gesponsert.

Starke Jugendgruppe in Perneck

Aktuell besteht die Pernecker Jugendgruppe aus 7 Mitgliedern. „Der Stand ist in der letzten Zeit ein wenig zurückgegangen, ab das aus einem erfreulichen Grund: es gab keine Austritte, sondern Übertritte in den Aktivstand“, so Kommandant BI Bernhard Müller. Außerdem habe man bereits wieder einige Interessierte im Auge, welche bald altersbedingt hinzustoßen können.

Bei den allwöchentlichen Übungsabenden geben die Jugendbetreuer ihr Wissen an die Jugendlichen weiter und das mit Spiel und Spaß, aber natürlich auch einem gewissen Maß an Ernst. „Ich kann auf diesem Wege unserem Betreuerteam nur ein großes Lob aussprechen. Wenn man sieht, wie sie die Jugendlichen für die Feuerwehr begeistern und mit welchem Eifer die Mitglieder dabei sind, dann kann man von einer erfolgreichen Jugendarbeit sprechen“, freut sich BI Bernhard Müller, jedoch blickt er auch in die Zukunft: „Aber natürlich hoffen wir, dass die Jugendlichen später in unserer Region einen Arbeitsplatz finden, sonst trägt die Arbeit nicht die gewünschten Früchte!“

Raiffeisenbank Inneres Salzkammergut spendet neue Helme

Die Helme der Pernecker Jungflorianis sind bereits in die Jahre gekommen, deshalb war eine Neuanschaffung notwendig.

Hierbei möchte man sich auf diesem Wege bei der Raiffeisenbank Inneres Salzkammergut recht herzlich bedanken, da sie die Kosten für die 10 neuen Helme übernommen haben! Somit sind die Mitglieder der Pernecker Feuerwehrjugend wieder optimal bei ihren Übungen geschützt!

Bericht und Foto: FW Perneck