Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.
BAD ISCHL. Am Montag, den 22. September 2025, wurden um 06:53 Uhr die Hauptfeuerwache Bad Ischl sowie die Freiwilligen Feuerwehren Pfandl und Rußbach zu einem Verkehrsunfall auf der B158 alarmiert.
Drei PKWs waren in einen Unfall involviert. Eine Person musste unter Einsatz der hydraulischen Rettungsgeräte aus dem Fahrzeug befreit werden. Die weiteren verletzten Personen wurden durch einen Notarzt, ein Einsatzleitfahrzeug und drei Rettungswagen versorgt. Nach der Personenrettung erfolgte die Reinigung der Fahrbahn von Trümmerteilen und ausgelaufenen Betriebsmitteln.
Vier Streifenwagen der Polizeiinspektion Bad Ischl befanden sich am Unfallort und unterstützten die Maßnahmen zur Absicherung und Verkehrsregelung. Ein Abschleppunternehmen transportierte die verunfallten Fahrzeuge ab. Der ÖAMTC Hubschrauber C6 von Salzburg wurde ebenfalls angefordert.
Die B158 war während der Aufräumarbeiten beidseitig gesperrt.
Der Einsatz konnte nach etwa zwei Stunden abgeschlossen werden.
Bericht und Fotos: FF Bad Ischl