Suche nach ...

Anmelden

Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.

Einsätze

Sturmfront über OÖ - Feuerwehren gefordert

Bezirk Gmunden zur Übersicht

BEZIRK GMUNDEN. Am 12. Juli zog in den frühen Morgenstunden eine heftige Sturmfront über Oberösterreich, welche in Folge die Feuerwehren massiv forderte. Auch der nördliche Teil des Bezirkes Gmunden war betroffen.

Die Hauptaufgabe der Feuerwehren war es, Verkehrswege von umgestürzten Bäumen freizumachen. In Ohlsdorf stürzten am Sandhäuslberg zwei große Bäume über die Landesstraße, welche in einem aufwendigen Einsatz in Zusammenarbeit mit der Straßenmeisterei entfernt werden mussten. In Altmünster war ein Baum auf einen geparkten PKW gestürzt und in Roitham fiel ein Baum auf das Dach eines Einfamilienhauses.

Vereinzelt gab es auch Sturmschäden an Gebäudedächern. So musste in Pinsdorf ein beschädigtes Hausdach mit Planen abgedeckt werden und auch in Altmünster stand man mit der Teleskopmastbühne bei mehreren beschädigten Dächern im Einsatz.

Insgesamt standen in der Sturmnacht in OÖ die Feuerwehren bei über 500 Hilfeleistungen im Einsatz.

Bericht: BFKDO Gmunden
Fotos: FF Altmünster, FF Laakirchen, FF Ohlsdorf, FF Pinsdorf, FF Roitham