Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.
BAD ISCHL. Aus bisher unbekannter Ursache kollidierten am Morgen des 12. Februar zwei PKW auf der B145 in Mitterweißenbach miteinander. Verletzt wurde Gott sei Dank niemand.
Um 08:02 Uhr schrillten die Funkmeldeempfänger der Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Mitterweißenbach und der Hauptfeuerwache Bad Ischl.
Beim Eintreffen der Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr am Einsatzort, waren bereits die Sanitäter des Roten Kreuz Bad Ischl mit 2 SEW, sowie die Beamten der Bundespolizei vor Ort.
Zunächst sicherte man die Unfallstelle, sowie die Unfallfahrzeuge ab. Die ausgetretenen Betriebsflüssigkeiten wurden mittels Ölbindemittel gebunden. In weiterer Folge erfolgte der Abtransport der Fahrzeuge von einem Abschleppdienst. Nach der Reinigung der Unfallstelle konnte der Einsatz schließlich beendet werden.
Aufgrund des Unfalles und der damit verbundenen Sperre kam es zu massiven Behinderungen im Frühverkehr auf der B145.
Bericht & Fotos: FF Bad Ischl