Suche nach ...

Anmelden

Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.

Verkehrsunfall auf der Pass-Gschütt-Straße

Bezirk Gmunden zur Übersicht

GOSAU. Am späten Nachmittag des 12. April wurden die Freiwillige Feuerwehr Gosau, Hallstatt und St. Agatha zu einer Personenrettung nach einem Verkehrsunfall auf der B166 in Gosau alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte und nach der umgehend durchgeführten Lageerkundung konnte rasch Entwarnung gegeben werden. Der Fahrzeuglenker war bereits aus dem Unfallfahrzeug befreit worden und wurde durch das Rote Kreuz versorgt.

In weiterer Folge konzentrierten sich die Einsatzkräfte auf die Bergung des schwer beschädigten Fahrzeugs. Mithilfe des Krans des Schweren Rüstfahrzeugs wurde das Fahrzeug wieder auf die Räder gestellt. Anschließend wurde das Fahrzeug mithilfe eines Hebekreuzes und Hebebändern dem Abschleppdienst übergeben.

Die Freiwillige Feuerwehr St. Agatha stand mit drei Fahrzeugen im Einsatz. Nach Abschluss der Arbeiten konnten die eingesetzten Kräfte wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

Bericht und Fotos: FF St. Agatha