Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.
BAD ISCHL. Zwei Fahrzeugbergungen beschäftigten in den letzten Tagen die Feuerwehren in Bad Ischl. In Sulzbach galt es einen Wohnwagen, im Weißenbachtal ein Motorrad zu bergen.
Wohnwagen in Wohnhaus
Zu einer Anhängerbergung unweit der Zeugstätte wurden die Kameraden der Feuerwache Sulzbach am Mittwoch um 21:00 Uhr gerufen.
Am Einsatzort eingetroffen wurde ein Wohnanhänger in der Wand eines Wohnhauses vorgefunden. Aufgrund eines technischen Gebrechens löste sich der Wohnwagen vom PKW, überholte ihn und krachte in ein Haus.
Zum Glück wurden keine Personen verletzt und es entstand nur geringer Sachschaden.
Mit vereinter Manneskraft konnte der Anhänger wieder auf die Straße geschoben werden.
Nach ca. 40min wurde der Einsatz wieder beendet.
Motorrad in Bachbett gestürzt
Am Nachmittag des 15.08. wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Mitterweißenbach und der Hauptfeuerwache Bad Ischl zu einer Motorradbergung ins Weißenbachtal alarmiert.
Ein Lenker verlor in einer Linkskurve aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Bike und stürzte samt ihm in ein Bachbett.
Der Lenker wurde bei dem Sturz unbestimmten Grades verletzt und durch das Rote Kreuz ins Krankenhaus Bad Ischl eingeliefert.
Die Aufgaben der Florianis beschränkten sich daher auf das Bergen der verunfallten Maschine und das Reinigen des Bachbettes.
Der Einsatz konnte nach ca. einer Stunde beendet werden.
Bericht und Fotos: FF Bad Ischl