Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.
SCHARNSTEIN. Innerhalb von 7 Stunden ereigneten sich am 03. Juni in Scharnstein gleich zwei Verkehrsunfälle, welche den Einsatz der Feuerwehr erforderten. Die beiden Unfallstellen lagen dabei nur ein paar hundert Meter voneinander entfernt.
Die erste Alarmierung erfolgte gegen halb 8 Uhr in der Früh auf die B120. Aus bislang unbekannter Ursache kam ein PKW von der Fahrbahn ab, touchierte eine Leitplanke und kam seitlich zu liegen. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, band ausgelaufene Betriebsmittel und stellte das Unfallfahrzeug, nach Freigabe durch die Polizei, an einer sicheren Stelle ab. Nach der Reinigung der Fahrbahn konnte die Scharnsteiner Straße wieder auf beiden Fahrstreifen befahren werden und die Feuerwehr nach einer halben Stunde einrücken.
Nur sieben Stunden später, kurz nach 14:30 folgte eine neuerliche Alarmierung zu einem Verkehrsunfall. Nur wenige hundert Meter vom ersten Verkehrsunfall dieses Tages entfernt, kam es zu einem Auffahrunfall im Kreuzungsbereich.
Nach Absicherung der Unfallstelle wurden ausgetretene Betriebsmittel gebunden, die Fahrbahn gereinigt und die Fahrzeuge geborgen. Auch dieser Einsatz konnte nach einer halben Stunde beendet werden.
Bericht und Fotos: FF Scharnstein